Navigation überspringen
Vorschaubild: Vergebungsbereit
/ Spruch des Tages

Vergebungsbereit

Psalm 86,5

Kennt ihr das? Man wird von einem nahestehenden Menschen schlimm verletzt. So schlimm, dass man sich niemals vorstellen kann, dass die Beziehung wieder gut werden könnte. Die furchtbaren Worten, die der andere zu mir im Streit gesagt hat. Die Ausfälligkeit oder gar Handgreiflichkeit. Die kann ich einfach nicht vergeben! Bei Gott ist das anders. Obwohl er mir egal war, ich ihn konsequent ignoriert habe. Obwohl ich ihn mit bösen Worten beschimpft oder Witze auf seine Kosten gemacht habe. Ganz egal, was vorgefallen ist - er vergibt mir. Denn Gott ist so gut und sein Herz schlägt so anders als meine menschlichen Gefühle. In der Bibel steht über Gott: „Herr, du bist so gut und immer bereit zu vergeben, voller Gnade für alle, die dich um Hilfe bitten“. (Psalm 86,5)  

(Sarah-Melissa Loewen)