Navigation überspringen
Vorschaubild: Antwort für die Hilflosen
/ Spruch des Tages

Antwort für die Hilflosen

Psalm 86,1

Es gibt Situationen, in denen ist man machtlos. Wenn sich einige Zellen so verändern, dass sie dem Körper schaden. Es gibt Situationen, in denen kein Mensch mehr helfen kann. Wenn die Trauer oder die dunklen Gedanken so laut sind, dass man gute Worte nicht mehr hören kann. Da kann sprichwörtlich nur noch Gott helfen. „Höre mich, o Herr, und antworte mir, denn ich bin hilflos und auf dich angewiesen!“ (Psalm 86,1) Das ruft David, der Schreiber von Psalm 86, seinem Gott zu. Er hat erkannt, dass Gott kein fernes Wesen ist, sondern derjenige, dem er sich anvertrauen kann. Das gilt auch für mich. Gott hört mich und antwortet mir. Nicht nur in den dunklen Stunden des Lebens, aber gerade dann. In meiner Hilflosigkeit gibt es keine bessere Adresse als den allmächtigen Gott.

(Sarah-Melissa Loewen)