Navigation überspringen
Vorschaubild: Wie kann ich Versuchung widerstehen?
/ Spruch des Tages

Wie kann ich Versuchung widerstehen?

Matthäus 4, 10

Kennt ihr das Marshmallow-Experiment? Da sitzen Kinder vor einem Marshmallow und bekommen noch ein zweites versprochen, wenn sie das erste nicht sofort essen. Den meisten fällt das richtig schwer. Versuchungen sind etwas alltägliches. Die Bibel erzählt, dass selbst Jesus mit ihnen zu kämpfen hatte. Im Matthäusevangelium steht, dass der Teufel ihm die Macht über die ganze Welt versprochen hat, wenn Jesus nur vor ihm niederfällt und ihn anbetet. Daraufhin sagt Jesus: „Scher dich fort von hier, Satan. Denn die Schrift sagt: ‚Du sollst den Herrn, deinen Gott anbeten und nur ihm allein dienen.‘“ (Matthäus 4,10) Ich habe also die Wahl wie ich mit Versuchungen umgehe: Ich kann wie die Kinder die ganze Zeit auf die Marshmallow-Versuchung schauen oder wie Jesus den Blick auf Gottes Wort richten.

Simona Brandebußemeyer