Navigation überspringen
Vorschaubild: Junge oder Mädchen, Normalo oder Held?
/ Spruch des Tages

Junge oder Mädchen, Normalo oder Held?

Matthäus 1, 21

Heutzutage färbt sich das zweite Feld beim Schwangerschaftstest blau, wenn sich ein Kind ankündigt. Bei Maria und Josef war das damals anders. Die bekamen die Schwangerschaft durch einen Engel mitgeteilt, der sagte: „Maria wird einen Sohn zur Welt bringen. Du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk von allen Sünden befreien.“ (Matthäus 1, 21) Ganz schön großer Auftrag für so ein kleines Kind! Aber hier wird schon deutlich, was durch Jesus einmal geschehen würde. Er war eben nicht nur das Kind in der Krippe oder ein ganz normaler Jugendlicher mit Stimmbruch und Akne, sondern am Ende der Retter der Welt.

Simona Brandebußemeyer