Navigation überspringen
Vorschaubild: Treuetester
/ Spruch des Tages

Treuetester

Psalm 71,19a

Treuetester haben Hochkonjunktur. Klar, man weiß ja nie, wie ernst der oder die Liebste die Treueschwüre wirklich meint. Die Bibel ist auch voll von Treueschwüren, solchen, die Gott uns gibt: Dass er immer bei uns ist, uns von Herzen liebt. Dass er jederzeit für uns da ist. In einer Welt, in der wir gelernt haben, einander zu misstrauen, ist es gar nicht so einfach, solche Versprechen für bare Münze zu nehmen. Die Bibel spricht aber nicht nur von Gottes Versprechen, sie erzählt auch von Menschen, die selbst erlebt haben, wie treu Gott ist. Einer von ihnen jubelt: „Gott, deine Treue reicht bis an den Himmel!“ (Psalm 71,19a). Bis an den Himmel – das ist ganz schön weit, eigentlich unendlich weit. So treu ist nur Gott.

Ingo Marx