Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott will vergeben
/ Spruch des Tages

Gott will vergeben

Micha 7,18

Kleine Rätselfrage für alle Religions-Kenner überall in der Welt: „Wo ist ein Gott (…), der die Sünden vergibt und die Missetaten seines Volkes verzeiht? Der nicht für immer an seinem Zorn festhält, sondern der sich freut, wenn er barmherzig sein kann?“ (Micha 7,18) Ok, das hab ich abgeschrieben, ich geb’s zu, das steht in der Bibel, beim Propheten Micha. Und trotzdem: Mich macht das immer wieder sprachlos! So viele Religionen, bei denen ich mich abzappeln muss, noch besser werden, noch mehr meditieren, noch mehr gute Taten, noch eine Wallfahrt, noch mal wiedergeboren werden, höher, schneller, weiter, das ist ja fast wie im Sport. Und der Gott der Bibel? Freut sich wie’n Schnitzel, wenn er dir endlich vergeben kann. Lass ihn doch mal ran.

Kai Rinsland