Navigation überspringen
Vorschaubild: Hört dem anderen zu
/ Spruch des Tages

Hört dem anderen zu

Jakobus 1,19

Kommentarspalten oder Online-Diskussionen sind heutzutage ja echt nicht mehr erträglich. Die meisten plärren da nur noch ihre Meinung raus oder dreschen gleich mit ihrer Ideologie auf andere ein. Jeder will gehört werden und geifert nach Zustimmung. Liegt es daran, dass viele dieser Pöbler das Gefühl haben, dass ihnen in Wahrheit niemand richtig zuhört und sie ernstnimmt? Vielleicht ist es so. Zuhören und nachfragen hat jedenfalls noch nie geschadet. Denn jeder hat es verdient, ernstgenommen zu werden. Deshalb steht schon im Jakobusbrief im Neuen Testament der Bibel: „Seid sofort bereit, jemandem zuzuhören; aber überlegt genau, bevor ihr selbst redet.“ (Jakobus 1,19)

Katrin Faludi