Navigation überspringen
Vorschaubild: Ab heute: Winterzeit
/ Spruch des Tages

Ab heute: Winterzeit

Jesaja 60,2

Habt ihr dran gedacht, die Uhr eine Stunde zurück zu drehen? Jetzt ist wieder Winterzeit angesagt, dunkle Abende und so. Der Prophet Jesaja beschreibt in der Bibel den Allgemeinzustand der Welt noch schlimmer als dunkel. Er benutzt das Wort Finsternis: „Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker“ (Jesaja 60,2) Und damit meint er nicht die dunklen Abende. Da könnte man schon mal resignieren, das ist wohl wahr. ABER es kommt noch ein dickes Aber. Es werde Licht! Jesaja schreibt weiter:  „…aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.“ Vielleicht stellen die Leute deswegen so gerne Kerzen auf, um sich an Jesus zu erinnern, der Licht in der Dunkelheit ist.

(Mirjam Langenbach)