Navigation überspringen
Vorschaubild: Runter vom Holzweg
/ Spruch des Tages

Runter vom Holzweg

Jesaja 55,7

Im letzten Urlaub ist es mir passiert: Bei einer Wanderung habe ich den falschen Weg eingeschlagen. Als ich es gemerkt habe, dachte ich: Nicht schlimm, es gibt ja vielleicht noch eine Abzweigung. Also fröhlich weiter! Irgendwann wurde mir klar: Das wird so nix! Ich muss umkehren. Der Irrweg hat mich Zeit und Kraft gekostet und nichts gebracht. Ein Sinnbild für das Leben ohne Gott. Da steht in der Bibel: „Bist du eigene Wege gegangen und eigenen Plänen gefolgt? Dann hör auf damit! Kehr deinem alten Leben den Rücken und komm zum HERRN! Er wird sich über dich erbarmen, denn Gott ist gern zum Vergeben bereit.“ (Jesaja 55,7) Also runter vom Holzweg. Je schneller, desto besser!

Horst Kretschi