Navigation überspringen
Vorschaubild: Das ist halt so… Der ist halt so…
/ Spruch des Tages

Das ist halt so… Der ist halt so…

Kolosser 3,13

„Tja, das ist halt so, da kann man nix machen…“ Boah, wie oft bekommen Kinder das im Lauf ihrer Kindheit gesagt. Ist ja eigentlich ein Totschlagargument, oder? „Tja, Kind, das ist halt so. Musst du jetzt mal aushalten…“ – Und spannenderweise ein Thema, das mich als Erwachsener immer noch beschäftigt. Auch für mich gibt es Dinge und ja sogar Menschen, die ich einfach nur aushalten kann, hilft nix… Der Apostel Paulus kennt das Stichwort ebenfalls. Da spricht er eine Reihe von Christen an und sagt: „Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig!“ (Kolosser 3,13). Ertragt es einfach, wie der andere ist. Kann man halt nix machen. – Gut, dass es eine Kraft gibt, die’s möglich macht: Vergebung!

Kai Rinsland