Navigation überspringen
Vorschaubild: Alles neu…
/ Spruch des Tages

Alles neu…

Kolosser 3,10

„Wenn du ein Leben mit Gott anfängst, dann wird alles anders“, so sagen es manche Leute. – Mh, was ist denn dieses „alles“, was da anders wird? Und vor allem: Geht das auf einen Schlag, so von „jetzt auf gleich“? Leider nein, ist die Antwort. – Ich finde in der Bibel einen guten Hinweis auf die Veränderungen, und zwar in einem Brief von Paulus. Der schreibt an eine Gruppe von Christen: Ihr habt „…den neuen Menschen angezogen: den Menschen, der in der Weise erneuert ist, dass er nun Gott erkennt und weiß, was Gott will“ (Kolosser 3,10) – Gott erkennen, und wissen, was er für mich will. Das ist neu, das ist der Kern der Veränderung, ich fange an zu begreifen, was es mit Gott auf sich hat. Für den Rest brauch ich Geduld…

Kai Rinsland