Navigation überspringen
Vorschaubild: Einheit, aber wie?
/ Spruch des Tages

Einheit, aber wie?

Kolosser 3,14

Der wichtigste deutsche Feiertag, der Tag der deutschen Einheit. – Interessant, oder? Gerade die Einheit ist es, über die heute die Deutschen nachdenken sollen. Gewissermaßen mit der Aufforderung: „Deutsche, seid euch einig!“ – In der Bibel schreibt Paulus darüber, nicht über die Germanen, die gab’s damals so noch nicht. Nein, er sagt: „Das Wichtigste aber ist die Liebe. Sie ist das Band, das uns alle in vollkommener Einheit verbindet.“ (Kolosser 3,14) – Also, Deutschland, streiten ist gut, diskutieren, argumentieren, definieren und die Dinge abwägen, alles in Ordnung. Aber wichtiger finde ich: Verständigung untereinander, Aufeinander zugehen, Einigkeit getragen von liebevollem Respekt.

Kai Rinsland