Navigation überspringen
Vorschaubild: Menschen ändern sich (nicht)?
/ Spruch des Tages

Menschen ändern sich (nicht)?

Kolosser 3,9

„Menschen ändern sich nicht.“ Das hör ich immer wieder. Und es geht mir ja selber so: Es gibt Dinge und Gewohnheiten, mit denen kämpf ich mein Leben lang. – Und dann kommt der Apostel Paulus daher und schreibt in einem seiner Briefe: „Ihr habt doch euer altes Leben mit allem, was dazugehörte, wie alte Kleider abgelegt.“ (Kolosser 3,9) – Kleidertausch, zack! Der Mensch mag der Gleiche sein, aber die Kleider sind völlig anders. Was gestern war, bestimmt nicht mehr mein Leben heute. Es gelten neue Regeln. Der Look hat sich gewandelt, die Gewohnheiten müssen nicht an mir kleben wie ein altes Hemd. – Probiert das aus, denkt daran, wenn ihr heute durch den Tag geht: Menschen ändern sich!

Kai Rinsland