Navigation überspringen
Vorschaubild: Wo ich Kraft tanke
/ Spruch des Tages

Wo ich Kraft tanke

Philipper 4,13

Der Apostel Paulus hat einmal einen ganz starken Satz geschrieben: „Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt.“ (Philipper 4,13).

Alles? Wirklich alles? Wenn man auf das Leben von Paulus schaut, kommt da einiges zusammen: endlose Reise durch die heiße Mittelmeerregion, unfreiwillige Knastaufenthalte, Peitschenhiebe, mehrere Male Schiffbruch, ein Strafprozess vor dem Kaiser, Verlassen sein von Freunden. Und so weiter. Woher nimmt Paulus die Kraft? Sie kommt aus seiner Beziehung zu Jesus Christus und aus dem Auftrag, den er bekommen hat. Derselbe Jesus ist bereit, auch mich und euch mit Kraft und Stärke auszurüsten. Jetzt. Morgen. Immer.

Wolf-Dieter Kretschmer