Navigation überspringen
Vorschaubild: Bitte zu Ende hören
/ Spruch des Tages

Bitte zu Ende hören

Jesaja 51,6

„Blickt zum Himmel empor: Er wird sich auflösen wie Rauch. Blickt auf die Erde unter euren Füßen: Sie wird zerfallen wie ein altes Kleid und ihre Bewohner werden dahinsterben wie Fliegen.“ (Jesaja 51,6) Schönen guten Tag auch. Eine Botschaft für den Tag, die Mut macht, stelle ich mir anders vor. Steht aber so in der Bibel. Alles geht den Bach runter, sagt Gott. Und die Nachrichten bekräftigen es: Ja, alles geht ganz gewaltig den Bach runter und wir sind auch noch schuld dran! Hier könnte ich die Bibel jetzt zuklappen und jammern, dass das doch total doof ist. Oder ich lese den Vers einfach mal zu Ende. Denn er geht ja noch weiter: „Die Rettung, die ich bringe, schafft immer währenden Frieden. Nichts wird ihn erschüttern.“

Katrin Faludi