Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Kleiner Dämpfer

Jesaja 44,7

Til Schweiger und Dieter Hallervorden besichtigen gemeinsam einen Drehort in den Dolomiten. Schweiger stellt sich vor das Bergpanorama und schwärmt, was für eine großartige Kulisse er da doch aufgetan habe. Da erwidert Hallervorden genervt: „Aber du weißt schon, dass du das nicht erschaffen hast?“

Einen ähnlichen Dämpfer gab es übrigens auch schon von Gott. Nicht für Til Schweiger, sondern für Menschen, die ernsthaft glaubten, sie wären die Allergrößten. Die erinnert Gott daran, wer hier wirklich Chef im Ring ist: „Wer ruft wie ich immer Neues ins Dasein? Er soll den Beweis antreten und mir alles der Reihe nach aufzählen, angefangen bei der Urzeit, als ich die Menschen schuf! Und was künftig geschehen wird, das soll er einmal vor allen hier erzählen!“ (Jesaja 44,7 / Gute Nachricht)

Katrin Faludi