Navigation überspringen
Vorschaubild: Der das Unmögliche möglich macht
/ Spruch des Tages

Der das Unmögliche möglich macht

Jesaja 41,18

Der das Unmögliche möglich macht

Unmöglich! Nicht zu schaffen! In meinem Leben stoße ich immer wieder an Grenzen und gerate in Situationen, wo ich alleine nicht weiterkomme. Auch Freunde und Familie sind dann ratlos. „Da muss schon ein Wunder geschehen!“ Dass Gott übernatürliche Dinge tun kann, davon schreibt auch der Prophet Jesaja. Er zitiert Gott mit den Worten: „Auf den steinigen Höhen lasse ich Wasser hervorbrechen und im Wüstensand Quellen entspringen.“ (Jesaja 41,18) Unmögliches ist für Gott möglich, weil er über alles herrscht. Das heißt auch: In jeder Lebenslage und scheint sie noch so aussichtslos lohnt sich ein Stoßgebet, denn bei Gott ist auch das Unmögliche möglich.

Horst Kretschi