Navigation überspringen
Vorschaubild: Sei ein Überwinder
/ Spruch des Tages

Sei ein Überwinder

1. Johannes 5,4

Wie kann ich als Mensch die Regeln dieser Welt überwinden? Damit meine ich weder, dass ich Naturgesetze aushebeln oder gegen geltendes Recht verstoßen will. Mir geht es um den Kreislauf von Hass und Gegenhass. Um das Streben nach immer mehr Geld, ohne Rücksicht auf andere Menschen. Der Apostel Johannes weiß da Rat. Er schreibt: „Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ (1. Johannes 5,4) Die Regeln dieser Welt kann ich durch meinen Glauben an Jesus überwinden. Er befreit mich von den Fesseln des Hasses und des Eigennutzes. Denn er hat es vorgemacht und gegen alle bösen Mächte dieser Welt durch seine Liebe gesiegt.

Horst Kretschi