Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Ursprung der Liebe
/ Spruch des Tages

Der Ursprung der Liebe

1. Johannes 4,10

Romeo und Julia, Tristan und Isolde, Robin Hood und seine Marian. Berühmte Liebespaare gibt es viele. Und ihre Liebe gilt als unvergleichlich. Aber es gibt noch eine Liebe, die noch viel außergewöhnlicher ist. Johannes schreibt über sie:

„Das Einzigartige an dieser Liebe ist: Nicht wir haben Gott geliebt, sondern er hat uns seine Liebe geschenkt.“ (1. Johannes 4,10) Fakt ist: Kein Romeo der Welt kann jemals so sehr lieben, wie Gott liebt. Warum? Weil du und ich nichts getan haben, um seine Liebe zu verdienen. Stattdessen hat er uns seine Liebe durch seinen Sohn Jesus Christus geschenkt. Freiwillig und ohne Gegenleistung. Weil er die Liebe selbst ist. Du bist geliebt – Punkt.

Jannika Sahm