Navigation überspringen
Vorschaubild: Der beste Fürsprecher überhaupt
/ Spruch des Tages

Der beste Fürsprecher überhaupt

1. Johannes 2,1

Manchmal brauche ich jemanden, der ein gutes Wort für mich einlegt. Der begehrte Praktikumsplatz oder die schöne Wohnung sind mitunter leichter zu bekommen, wenn ich einen Fürsprecher habe. Wer jetzt denkt: So einen Fürsprecher hätte ich auch gerne, dem sei gesagt: Den habt ihr! Er heißt Jesus. Der verschafft mitunter auch einen Job oder Wohnung, aber vor allem verschafft er Gerechtigkeit bei Gott. Der Apostel Johannes schreibt dazu: „Wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.“ (1. Johannes 2,1) Meine Sünde führt zu Ungerechtigkeit, die nicht mit Gott zusammenpasst. Und da tritt Jesus für mich ein, der mich gerecht macht. Beruhigend so einen Fürsprecher zu haben.

Horst Kretschi