Navigation überspringen
Vorschaubild: Besser den Fachmann ranlassen
/ Spruch des Tages

Besser den Fachmann ranlassen

1. Johannes 1,9

Es gibt Menschen, die kippen ihren Müll heimlich im Wald ab. Sieht ja keiner und spart die Mühe ihn richtig zu entsorgen. Mit der Schuld im Leben, mit dem Lebensmüll, gehen manche ähnlich um. Alles vertuschen und untern Teppich kehren! Soll bloß keiner sehen! Johannes schlägt da eine ganz andere Art vor, wie ich mit meinem Lebensmüll umgehen soll: Erzähle alles Gott! Er schreibt in der Bibel: „Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“ (1. Johannes 1,9) Grandios einfache Idee: Nicht unter den Teppich kehren oder im Wald abkippen, sondern alles bei Gott abgeben, dem Fachmann in Sachen Lebensmüllvernichtung.

Horst Kretschi