Navigation überspringen
Vorschaubild: Licht in der Dunkelheit
/ Spruch des Tages

Licht in der Dunkelheit

2. Petrus 1,19

Als ich einmal am späten Abend mit dem Fahrrad auf dem Nachhauseweg war, ist plötzlich das Fahrradlicht ausgegangen. Birne kaputt, zack alles dunkel! Ganz schön unangenehm. Wie erleichtert war ich, als ich endlich unser hell erleuchtetes Haus gesehen habe! Ist klar, ne? In der Bibel schreibt Petrus: „Gottes Zusagen leuchten wie ein Licht in der Dunkelheit(2. Petrus 1,19).  Zwar sind die Worte Gottes kein Fahrradlicht, das mir den Weg erleuchtet, aber sie erleuchten mich in meinem Denken. Ich habe plötzlich ganz viele Aha-Erlebnisse. Zum Beispiel, wie Gott sich wünscht, dass ich mit anderen Menschen umgehe. Und wenn ich mich danach ausrichte, kommt Licht in mein Leben!

Jessica Bleyl