Navigation überspringen
Vorschaubild: Ich mach dich (nicht) fertig!
/ Spruch des Tages

Ich mach dich (nicht) fertig!

Jesaja 30,18b

„Du hast’s verbockt! Ich mach dich fertig!“ – Das könnte Gott über meinem Leben aussprechen, denn wie sieht meine Bilanz aus? Ich stolpere Tag für Tag, immer wieder, über meinen Stolz, meine Ungeduld, meinen Neid, meine vorschnelle Zunge, usw. – In der Bibel sieht’s genauso aus: Das Volk Israel bringt einen Klopper nach dem anderen, Gott rastet zurecht aus, lässt eine Strafpredigt los, und der Prophet Jesaja sagt, Zitat: „Der Herr ist ein gerechter Gott. Glücklich ist, wer auf ihn vertraut.“ (Jesaja 30,18b) – Wie bitte? Nicht weglaufen vor dem Gewitter? Nein, denn noch größer als Gottes Gerechtigkeit ist Gottes Liebe zu uns! Er nimmt die Strafe auf sich und ich kann frei aufatmen. – Glaubst du das?

Kai Rinsland