Navigation überspringen
Vorschaubild: Heute schon gesungen?
/ Spruch des Tages

Heute schon gesungen?

Jesaja 12,5

Singen im Stadion? Gerne, wenn die eigene Mannschaft führt und viele mitmachen! Singen unter der Dusche? Selten, aber es kommt schon mal vor, vorausgesetzt keiner hört zu! Und wie halte ich es sonst mit dem Singen? Nun, es kommt drauf an wie ich mich fühle und ob ich einen Grund dazu habe. In der Bibel fordert der Prophet Jesaja auf, Gott zur Ehre zu singen. Und er liefert auch gleich den Grund dafür: „Singt zur Ehre des Herrn, denn er hat wunderbare Taten vollbracht. Auf der ganzen Erde soll man es hören“ (Jesaja 12,5). Ich will es wie Jesaja tun und ein Lied für Gott singen, wo ich gerade bin, denn auch ich habe erlebt, dass Gott große Taten vollbracht hat; im eigenen Leben und in meinem Bekanntenkreis.

Wolf-Dieter Kretschmer