Navigation überspringen
Vorschaubild: Ist das Leben sinnlos?
/ Spruch des Tages

Ist das Leben sinnlos?

Titus 2,13

In der Schule mussten wir im Deutschunterricht einige Bücher lesen. Eines davon war besonders langweilig: Es hatte keinen Spannungsbogen, keine Pointe und gar kein richtiges Ende. Nach dem Lesen dachten wir Schüler: Wie, das war’s jetzt?! Manchmal kommt mir die Welt vor wie dieses Buch: Es gibt Krieg, Friedenverträge und dann wieder Krieg. Die einen kommen, die anderen gehen. Kein Sinn und kein Ziel. Doch wer Jesus glaubt, weiß, dass sein Leben auf ein Ziel zuläuft: „Wir warten auf das wunderbare Ereignis, wenn die Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Erlösers Jesus Christus erscheinen wird.“ (Titus 2,13) Die Weltgeschichte hat nicht nur einen Sinn, sondern für jeden, der an Jesus glaubt, auch ein großes Happy End!

Timo König