Navigation überspringen
Vorschaubild: Flecken auf der weißen Weste
/ Spruch des Tages

Flecken auf der weißen Weste

Titus 2,7

Der Entrüstung war groß, als der bekannte Fußballmanager und Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis musste. Hatte Hoeneß doch etliche Auszeichnungen für seine sozialen Verdienste erhalten. Für viele hatte Hoeneß nach außen eine weiße Weste präsentiert und in Wirklichkeit Leichen im Keller. Aber bis zu einem gewissen Grad kenne ich das auch von mir: Oft bleiben meine Taten hinter meinen wohl klingenden Worten zurück. Doch Gott kennt mein Versagen und er vergibt mir. Aber er fordert mich auf, daran zu arbeiten. Mein Leben soll die Glaubwürdigkeit der christlichen Botschaft unterstreichen. Die Bibel sagt dazu: „Sei allen ein gutes Vorbild und ein Beispiel für die Glaubwürdigkeit und Würde der (christlichen) Lehre.“ (Titus 2,7)

Timo König