Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott ist kein „Dummschwätzer“
/ Spruch des Tages

Gott ist kein „Dummschwätzer“

Titus 1,2

Fake oder Wahrheit? Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit öfter. Ob Diesel-Affäre oder Doping Skandal: Überall wird getrickst und gelogen. Das erinnert mich an den Film „Der Dummschwätzer“. Jim Carrey spielt darin einen Anwalt und Familienvater, der im Beruf lügt und auch seine Versprechen gegenüber Sohn und Frau nicht einhält. Auf übernatürliche Weise kann er eines Tages 24 Stunden lang nicht mehr lügen und das ändert das Leben der Familie komplett. Jemanden, der nicht lügen kann, den gibt es tatsächlich. In der Bibel heißt es: „Gott hat das ewige Leben schon vor Anfang der Welt zugesagt – und er kann nicht lügen.“ (Titus 1,2) Anders als alle anderen kann Gott gar nicht lügen. Darauf ist Verlass: Gott wird jede einzelne seiner Zusagen erfüllen.

Timo König