Navigation überspringen
Vorschaubild: Keine Lieblingsmenschen!
/ Spruch des Tages

Keine Lieblingsmenschen!

1. Timotheus 2,4

Manche Menschen denken vielleicht, sie hätten so viel Mist im Leben gebaut, das Gott sie schon längst abgeschrieben hat. Besonders, wenn sie sich dann mit anderen vergleichen, die vermeintlich ein viel besseres, vorbildlicheres Leben führen. Wie gut, dass Gott anders denkt. Für ihn zählt jeder Mensch. In der Bibel steht: „Denn er [Gott] will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen“ (1. Timotheus 2,4). ALLE, das ist das Stichwort. Nicht nur die besonders frommen und lieben Menschen hat Gott im Blick und möchte sie retten, sondern ALLE. Er hat keine Lieblingsmenschen. Ihm ist an jedem gelegen. Jetzt muss ich mich nur noch darauf einlassen!

Jessica Bleyl