Navigation überspringen
Vorschaubild: Trendsetter
/ Spruch des Tages

Trendsetter

Epheser 5,16

Ich stolpere im Internet immer wieder über Motivationsbilder, die mir klar machen, dass jeder Tag ein Geschenk ist und dass ich meine Zeit nicht vergeuden soll mit Unsinn. „Make it count!“ heißt es da auf Englisch, lass den Tag wertvoll und bedeutsam sein, lebe bewusst! Das sind gute Ratschläge, finde ich, aber der Apostel Paulus geht noch einen Schritt weiter. Im Ephesereserbrief gibt er mir auch eine Begründung oder Warnung: „Kauft die Zeit aus, denn die Tage sind böse!“ (Epheser 5,16) – Ok, das ist mehr als ein kitschiges Sonnenuntergangs-Bildchen mit Text drüber. Böse Zeit, böse Tage… Lass dich nicht davon anstecken, setz ein Zeichen dagegen, gegen den Trend! Warte nicht auf die Trendwende, mach einfach kehrt!

Kai Rinsland