Navigation überspringen
Vorschaubild: Sonne tanken
/ Spruch des Tages

Sonne tanken

Epheser 5,9

Was hab ich mich nach dem Frühling gesehnt, ihr auch? Endlich mehr Licht, mehr Tag, mehr Wärme!! Aaah, ist das gut!!... Komm mir schon manchmal wie ne Pflanze vor. – Und dann schlag ich die Bibel auf und lese im Epheserbrief: „Aus dem Licht erwächst als Frucht jede Art von Güte, Rechtschaffenheit und Treue.“ (Epheser 5,9) – Knüller! Das ist ja wie im Frühling! Es wird hell, die Tage werden länger und je mehr Sonne ich abbekomme (resp. je mehr ich ein Leben im Licht der Liebe Jesu führe, das ist nämlich hier gemeint), je mehr ich mich also von der Liebe Jesus bescheinen lasse, desto mehr wachsen in meinem Leben Güte, Rechtschaffenheit und Treue. All das kommt also nicht von irgendwo her, es muss wachsen!

Kai Rinsland