Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

All you need is…?

Epheser 5,2

Die Beatles haben es gesungen: „All you need is…“ ?? Richtig: LOVE! Liebe, das ist das Dauerthema in der Popmusik bis heute. – Deckt sich aber inhaltlich 1:1 mit den Aussagen der Bibel, zum Beispiel im Ephesereserbrief. Da schreibt der Apostel Paulus: „Euer Leben soll von Liebe geprägt sein, wie auch Christus uns geliebt hat…“ – Uff, jetzt wird’s theologisch! Wie hat Christus mich denn geliebt? Und Paulus fügt sofort an: „…denn er (Christus) hat sich selbst als Gabe und Opfer für unsere Sünden gegeben.“ (Epheser 5,2) Das nenn ich mal ein Vorbild für die Popmusik und alle für Menschen: Selbstlose Liebe, die bereit ist, sich zu verschenken, um den Dreck im Leben anderer zu tilgen. Das könnte den Unterschied machen!

Kai Rinsland