Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott sei Dank!
/ Spruch des Tages

Gott sei Dank!

Kolosser 3,15

Als das Mittagessen zu Ende ist, sagt eins von den Kindern: „Das war aber ein gutes Essen, Mama.“ Und die ganze Küche leuchtet vor Herzlichkeit! Raus aus der Küche: Ein dankbares Herz lässt das ganze Leben aufleuchten. Die Bibel empfiehlt das immer wieder, z.B. in Paulus‘ Brief an die Kolosser: „Der Friede Christi […] regiere in euren Herzen; und seid dankbar.“ (Kolosser 3,15), schreibt er da. Es bestätigt sich so oft: Dankbare Menschen leben bewusster und intensiver. Dankbarsein macht ihr Herz weit und zufrieden. Die einen fragen „Warum ist mir all das Schwere passiert?“, die anderen „Womit habe ich dennoch all das Gute verdient?“ – und das ist ein himmelweiter Unterschied! Richtet heute doch mal euren Dank an Gott. Ein Dankgebet für seine Wunder - große und kleine - und für seine Nähe. Ich hoffe, es wird ein Augenöffner für euch, denn Danken hängt mit Denken zusammen.

Mirjam Langenbach