Navigation überspringen
Vorschaubild: Vorsicht, Treibsand!
/ Spruch des Tages

Vorsicht, Treibsand!

Psalm 69,15

Indiana Jones kämpft sich mal wieder irgendwo durch den Dschungel. Plötzlich versinkt er mit den Füßen im Boden und kann sich nicht mehr vom Fleck bewegen. Treibsand. Langsam zieht es ihn in die Tiefe und jede kleine Bewegung macht es nur noch schlimmer. Alleine kann sich selbst Indiana Jones nicht aus so einer Lage befreien. Auch das Leben kann sich wie Treibsand anfühlen. Manche Dinge ziehen mich runter und je mehr ich dagegen ankämpfe, desto tiefer sinke ich. In der Bibel gibt es ein Lied, in dem der Songschreiber sich mit diesem Problem an Gott wendet: „Gott, zieh mich aus dem Schlamm, damit ich nicht versinke!“ (Psalm 69, 15) Der Psalmschreiber wusste: Gott kann jedem, der droht zu versinken, das rettende Seil zuwerfen.

Timo König