Navigation überspringen
Vorschaubild: Ein Zuhause für den globalisierten Nomaden
/ Spruch des Tages

Ein Zuhause für den globalisierten Nomaden

Psalm 68,7

Letztens habe ich eine Werbung für einen speziellen Koffer gesehen. Er hat besonders klug angeordnete Fächer und soll es noch leichter machen, alles schnell ein- und wieder auspacken zu können. Der Werbespruch lautete: „Für den globalen Nomaden von heute!“ Ja, unsere Gesellschaft wird nomadischer: Ein Umzug hier, ein Auslandssemester dort, bei der Arbeitsstelle muss man offen für Neues bleiben. Wo bleibt da der Ruhepol im Leben, mein seelisches Zuhause? Die Bibel sagt: „Gott gibt dem Einsamen ein Zuhause.“ (Psalm 68,7) Nicht nur dem Einsamen! Denn an einer anderen Stelle sagt Jesus: „Kommt alle her zu mir, ich will euch Ruhe schenken.“

Timo König