Navigation überspringen
Vorschaubild: Gottes Hotline gegen Kummer
/ Spruch des Tages

Gottes Hotline gegen Kummer

Psalm 62,9

Ich kenne einige Menschen, die einen großen Redebedarf haben. Wenn ich sie frage, wie es ihnen geht, sagen sie nicht einfach „gut“ oder „geht so“, sondern holen ganz weit aus und reden so lange, bis ich nur noch Sterne sehe. Ich gebe zu, dass mich das manchmal etwas nervt. Aber irgendwie kann ich es auch verstehen, denn es tut gut, einfach mal zu quatschen, sich alles von der Seele zu reden. Gott können wir auch alles sagen und für ihn wird das nie lästig. Die Bibel fordert jeden mit „Redebedarf“ extra auf: „Schüttet euer Herz bei ihm aus, denn Gott ist unsere Zuflucht!“ (Psalm 62, 9) Bei Gott kann ich reden, so viel ich will. Er ist ein ausdauernder und guter Zuhörer.

Timo König