Navigation überspringen
Vorschaubild: Mit den Vögeln der Sonne hinterher
/ Spruch des Tages

Mit den Vögeln der Sonne hinterher

Psalm 55,7-8.

„Ach hätte ich doch Flügel wie eine Taube! Ich würde davonfliegen und mich in Sicherheit bringen. Ja, weit weg würde ich fliehen und in der Wüste einen Ort zum Ausruhen suchen.“ (Psalm 55,7-8). Das sind Zeilen aus einem Psalm in der Bibel. Einfach wie ein Vogel ab in den Süden fliegen, der Sonne hinterher: Das klingt gut. Doch auch Vögel kommen irgendwann wieder zurück in die Heimat, weil es in der Fremde zu heiß wird. Eigentlich ist es nur eine Flucht für kurze Zeit. Doch es gibt einen Ort, wo es sich saisonübergreifend lohnt hinzuflüchten, nämlich zu Gott. Bei ihm gibt’s immer Licht und Zeit zum Ausruhen. Und das ganz ohne Gefahr vor Sonnenbrand!

Annabel Breitkreuz