Navigation überspringen
Vorschaubild: Neue Hoffnung
/ Spruch des Tages

Neue Hoffnung

Psalm 40,4b.

„Das wirst du schon sehen…“ Klingt wie ne Drohung. War auch oft ne Drohung, wenn meine Mutter das früher hinter mir her gerufen hat. Sie sollte Recht behalten und mir schwante Übles. – Das wirst du noch sehen, das hat so ähnlich der Psalmist in der Bibel gedichtet, nämlich: „Das werden viele sehen und sich fürchten und auf den HERRN hoffen.“ (Ps 40,4b; LUT) – Mh, was denn? Sie werden sehen, wie Gott sich um die kümmert, die ihm vertrauen, wie er ihr Leben neu macht, wie er sie aus dem Dreck holt und ihnen neue Hoffnung gibt, so der Zusammenhang des Satzes. – Das werden viele sehen und sich fürchten. Ehrfurcht ist hier gemeint, aufschrecken, hellwach sein plötzlich und ganz neu Hoffnung spüren. – Also, lass dich durchschütteln und aufschrecken, es lohnt sich! Das wirst du schon sehen!…

Kai Rinsland