Navigation überspringen
Vorschaubild: Tophit
/ Spruch des Tages

Tophit

Psalm 40,4a

Wenn mir die Fakten nicht passen, präsentiere ich „alternative Fakten“. Wenn meine Argumente nicht mehr ziehen, dann hau ich die andern in die Pfanne. Und wenn ich im Unrecht bin, dann sind es eben „Fake News“, alles nur Lügen. – Im Internet sind das mittlerweile gängige Umgangsformen, Hauptsache, ich steh gut da. Ganz anders der Psalmist in der Bibel. Er dichtet: „Gott gab mir ein neues Lied in meinen Mund, einen Lobgesang für unseren Gott.“ (Psalm 40,4a; HfA) – Ein neues Lied, ein Loblied, eines, das lobt und nicht schimpft. Eins, das Gott im Blick hat und nicht meine Reputation. Ein Lied, das dankbar ist für das, was mir Gutes widerfährt. Ein neues Lied… Könnte ein Tophit in den Charts werden, zumindest in meiner Playlist.

Kai Rinsland