Navigation überspringen
Vorschaubild: Das wahre Leben finden
/ Spruch des Tages

Das wahre Leben finden

Psalm 36,10

Paraglider, Freeclimber und Basejumper suchen ihn: Den besonderen Kick! Sie wollen das Leben spüren. Und sie tun das, indem sie ihr Leben aufs Spiel setzen. Verrückt eigentlich! Doch nicht nur Extremsportler versuchen, die Quelle des Lebens anzuzapfen. Jeder Mensch sehnt sich nach echtem, erfülltem Leben. Und das schon immer. Dabei gerät so mancher auf Abwege und geht in die Irre. König David hat gewusst, wo er suchen muss: bei Gott. Er schreibt über ihn: „Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.“ (Psalm 36,10) Gott schenkt echtes Leben und er macht es hell. Raus aus der Dunkelheit und rein ins Lebenslicht durch den Glauben. Dann habe ich nicht nur einen kurzen Kick des Lebensgefühls, sondern dauerhaft ewiges Leben.

Horst Kretschi