Navigation überspringen
Vorschaubild: Darauf ist Verlass!
/ Spruch des Tages

Darauf ist Verlass!

Psalm 33,4

Worauf kann ich mich verlassen? Worauf vertrauen und wem mein Leben anvertrauen? Das sind zentrale Fragen des Lebens! Und jetzt mal ganz ehrlich: Wie weit kann ich Politikern mit ihren Wahlversprechen trauen? Welcher meiner „Freunde“ steht noch zu mir, wenn’s schwierig wird? In den Psalmen der Bibel ist das auch immer ein Thema. Und es gibt dort eine Antwort: „Des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.“ (Psalm 33,4) Gott ist zuverlässig. Sagt er etwas zu, dann hält er auch Wort. Er kneift nicht, wenn es schwierig wird, im Gegenteil, dann zeigt er seine Treue. Woher ich das weiß? Nun, es steht in der Bibel. Es ist außerdem der Erfahrungsschatz von unendlich vielen Menschen in tausenden Jahren und - ich habe es selbst erlebt!

Horst Kretschi