Navigation überspringen
Vorschaubild: Erlöst durch Treue
/ Spruch des Tages

Erlöst durch Treue

Psalm 31,6

Den Reformator Martin Luther finden viele Menschen ziemlich inspirierend. Der Mann hat nämlich nicht nur die Kirche und die politische Landkarte Europas auf den Kopf gestellt - Nein Luther war auch in geistlichen Dingen ein Mensch mit starken An- und Einsichten. Angetrieben von seiner Suche nach einem gnädigen Gott, hat er sich mit Fürsten, Kaisern und Päpsten angelegt. Wie große muss Luthers Sehnsucht nach Frieden für seine Seele gewesen sein! Die letzten Worte des großen Reformators auf seinem Sterbebett zeugen davon, dass er diesen Frieden gefunden hatte. Er zitiert einen Vers aus Psalm 31: „In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, HERR, du treuer Gott.“ (Psalm 31,6) Ein starker Satz. Gott ist treu und hat mich erlöst. Das glaube ich ganz fest. Aber eigentlich auch ein Satz, den ich jeden Tag sprechen kann und nicht erst auf meinem Sterbebett.

Horst Kretschi