Navigation überspringen
Vorschaubild: Geduldsprobe!
/ Spruch des Tages

Geduldsprobe!

Psalm 27,14

Ich muss zugeben: Mit Geduld habe ich es nicht so. In einer Schlange stehen, warten auf einen wichtigen Brief oder auf einen bestimmten Anruf: Das ist nicht meins. Mit dem Glauben an Gott und der Geduld sieht es meist ähnlich aus. Wenn ich gebetet habe, hätte ich schon gerne, dass Gott schnell antwortet: Am besten sofort. Vor allem, wenn für mich viel auf dem Spiel steht, ich Angst habe und dringend nach einem Ausweg suche. In der Bibel lese ich: „Hoffe auf den Herrn, sei stark, und dein Herz fasse Mut – ja, hoffe auf den Herrn!“ (Psalm 27, 14). Gott verspricht, mir zu helfen. Ich kann mutig sein und ihm vertrauen. Vielleicht lässt seine Hilfe manchmal auf sich warten: Aber das sollte mir keine Angst machen!

Jessica Bleyl