Navigation überspringen
Vorschaubild: Alles hinter mir lassen? Jesus ist mittendrin!
/ Spruch des Tages

Alles hinter mir lassen? Jesus ist mittendrin!

Lukas 20,25

Kennt ihr noch Major Tom? Der schwebt ja so völlig losgelöst von der Erde in seinem kleinen Raumschiff. Völlig schwerelos. Hat nichts mehr mit dem Treiben hier unten zu tun.

So kommen mir manche Christen vor. Völlig losgelöst von der Erde. ‚Mein Jesus und ich. Alles andere ist mir egal‘. Ähm. Sorry, aber Jesus sieht das anders. Er entlässt niemanden aus seiner gesellschaftlichen, menschlichen, sozialen, was-auch-immer Verantwortung. Es geht darum, das eine zu tun und das andere nicht zu lassen.

Schon sprichwörtlich geworden ist dazu Jesu Meinung zum Thema Steuern: »Gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört. Und gebt Gott, was Gott gehört.« (Lukas 20,25)

Mirjam Langenbach