Navigation überspringen
Vorschaubild: So wird man Glaubens-Millionär
/ Spruch des Tages

So wird man Glaubens-Millionär

Lukas 19,17

Vom Tellerwäscher zum Millionär – das sind Geschichten, wie Hollywood sie schreibt und hin und wieder auch das wahre Leben. Nur: Wenn der Tellerwäscher seinen Job schlecht macht, wird er gar nicht erst befördert. Er muss sich als zuverlässig erweisen, um größere Aufgaben zu bekommen. Beim Leben mit Gott ist es ähnlich. Er sagt in der Bibel zu einem Menschen, der an ihn glaubt: „Weil du in den kleinen Dingen treu warst, werde ich dich über vieles setzen.“ (Lukas 19,17) Nicht jeder Christ muss gleich die neue Mutter Theresa werden oder sonst etwas Unglaubliches vollbringen. Für Jesus ist es genauso wertvoll, wenn seine Nachfolger in den kleinen Dingen des Alltags treu sind. Und mit der Zeit kommen die verantwortungsvollen Aufgaben dazu.

Timo König