Navigation überspringen
Vorschaubild: Jesus verschenkt Startkapital
/ Spruch des Tages

Jesus verschenkt Startkapital

Lukas 19,13

„Stell dein Licht nicht unter den Scheffel!“: Ein Spruch, der ermutigen soll. Er richtet sich meist an solche, die sich nicht trauen, ihre Talente und Gaben zu zeigen. Ob Querflöte spielen, Marathon laufen oder einfach gut zuhören und mitfühlen – Jeder Mensch hat seine besonderen Qualitäten. Der Spruch mit Licht und Scheffel stammt eigentlich aus der Bibel. Denn Gott hat uns diese Fähigkeiten gegeben, damit wir sie nutzen. Jesus vergleicht sich mit einem König, der seinen Dienern ein Startkapital gibt, mit dem sie etwas aufbauen dürfen. „Handelt damit, bis ich wiederkomme!“ (Lukas 19,13) sagt er in der Bibel. Also, keine falsche Bescheidenheit! Du darfst dein Startkapital ruhig nutzen.

Timo König