Navigation überspringen
Vorschaubild: Offen vs. Geheim
/ Spruch des Tages

Offen vs. Geheim

Lukas 16,15a

Image ist alles. Das wissen wir nicht erst seit Facebook und Instagram. Aber spätestens seit diese sozialen Netzwerke unser Leben prägen, sind wir alle ständig damit beschäftigt uns ins rechte Licht zu rücken. Die Selfies am besten von oben machen, damit man das Doppelkinn nicht sieht.  Und bitte nur die Erlebnisse posten, die mir möglichst viele Likes einbringen.

Viele Menschen kennen mich nur von den happy-clappy Fotos bei Instagram. Gott allerdings sieht nicht nur mein öffentliches Profil, er sieht mein Herz. Jesus bringt es auf den Punkt: „In der Öffentlichkeit wollt ihr gut dastehen, aber Gott kennt eure bösen Herzen.“ Das klingt hart. Aber vielleicht sollte ich wieder mehr Wert darauf legen, wer ich bin und nicht wofür die Leute mich halten. Mehr SEIN als SCHEIN.

Ingo Marx