Navigation überspringen
Vorschaubild: Ehrlich!
/ Spruch des Tages

Ehrlich!

Lukas 16,10

Mama, Papa, ich will einen Hund. Bitte, bitte, bitte!

Ob Kinder ihren Herzenswunsch erfüllt bekommen, könnte auch davon abhängen, ob sie sich bei ihrem Meerschweinchen bewährt haben. Wenn selbst der kleine Nager in einem dreckigen Käfig vor sich dahinvegetieren musste, warum sollte ich meinem Kind dann einen  Hund anvertrauen? Es ist ja abzusehen, dass das schief geht.

Jesus sagt: „Wer in den kleinsten Dingen treu ist, ist auch in den großen treu, und wer in den kleinsten Dingen nicht treu ist, ist auch in den großen nicht treu.“

Dieser Gedanke fordert mich heraus: Wie treu und gewissenhaft bin ich in den kleinen Dingen? Das ist oft wichtiger als wir denken. Denn gerade in den scheinbar kleinen Dingen zeigt sich doch meine Herzenshaltung, oder?

Ingo Marx