Navigation überspringen
Vorschaubild: Fromme Lügner?
/ Spruch des Tages

Fromme Lügner?

1. Johannes 4,20

Einerseits fromm daherreden und andererseits seine Mitmenschen schlecht behandeln. Sorry, aber da stimmt doch was nicht. Das passt einfach nicht zusammen. Die Bibel findet für ein solches Verhalten ganz klare Worte: „Wenn jemand behauptet: »Ich liebe Gott!«, aber seinen Bruder oder seine Schwester  hasst, ist er ein Lügner. Denn wenn jemand die nicht liebt, die er sieht , wie kann er da Gott lieben, den er nicht sieht?“ (1. Johannes 4,20) Einmal voll auf die Zwölf. Lügner! Das sitzt. Gott und unseren Nächsten zu lieben – als ob sich das beliebig trennen ließe. Nein, das geht nicht. Für Gott gehört es zusammen. Da können wir noch so fromm daherreden. Wie heißt es so schön im Fußball? Entscheidend ist auf’m Platz …

Ingo Marx