Navigation überspringen
Vorschaubild: Gottes Liebesbeweis
/ Spruch des Tages

Gottes Liebesbeweis

1. Johannes 4,9

Das mit der Liebe ist ja so eine Sache. Egal wie sehr mir jemand anders beteuert, dass er mich liebt, ich will Taten sehen, ich brauche Beweise.

Und wie ist das mit Gott? Ständig wird mir gesagt, dass er mich liebt. Aber woher soll ich wissen, dass das wirklich stimmt? Die Antwort finde ich in der Bibel:

„Gottes Liebe zu uns ist daran sichtbar geworden, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, um uns durch ihn das Leben zu geben.“ (1. Johannes 4,9)

Hier ist von Jesus die Rede. Er, Gottes Sohn, ist Mensch geworden. Er ist am Kreuz gestorben und wieder auferstanden – für mich. Kann es einen größeren Liebesbeweis geben, als dass jemand sein Leben für mich gibt?

Ingo Marx