Navigation überspringen
Vorschaubild: Ruhe in Frieden!
/ Spruch des Tages

Ruhe in Frieden!

Lukas 12,19

Endlich zur Ruhe kommen! Der Businesstyp braucht dazu abends sein Feierabendbier, die Studentin zieht sich eine Folge ihrer Lieblingsserie rein. Der Lehrer geht eine Runde joggen und die Mama entspannt in der Sauna. All diese Rituale sind gut. Aber wirklich zur Ruhe komme ich nur, wenn ich mich sicher fühle. So wie der Typ, von dem Jesus erzählt. Er ist Landwirt und es läuft gerade gut. Er sagt: „Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut!“ (Lukas 12,19). Die Geschichte geht aber weiter: In der folgenden Nacht stirbt der Mann. Ich brauch etwas, wo ich mich wirklich sicher fühlen kann. Jemand, auf den ich mich verlassen kann. Dieser Jemand will Gott für mich sein.

Karin Goll